Über uns...

Unser Familienunternehmen, der Landwirtschaftsbetrieb Norbert Lienig, wurde im Jahr 1990 gegründet. Im Wesentlichen ist unser Betrieb mit Ackerbau befasst.

Einige Jahre später wurde dann der Weg in Richtung Kartoffelanbau (Produktion von Speisekartoffeln und zertifiziertem Pflanzgut) eingeschlagen. Mit dem Bau zweier klimatisierter Lagerhallen und dem Einsatz modernster landwirtschaftlicher Maschinen und Beregnungstechnik sind alle Möglichkeiten gegeben, in der Produktion und Vermarktung von Speise- und Pflanzkartoffeln erfolgreich aktiv zu werden.

Im Juli 2012 wurde der Landwirtschaftsbetrieb durch die Tochter Andrea Lienig übernommen. Im darauffolgenden Jahr verstarb Norbert Lienig leider.

Am 17. Oktober 2013 wird Andrea Lienig der Wirtschaftspreis der Leipziger Volkszeitung für das Jahr 2013 verliehen. Das Motto der, für uns besonders wertvollen Auszeichnung lautete: "Unternehmen erfolgreich fortgeführt".

Es war uns eine große Ehre, diesen Preis entgegen zu nehmen

Wir bieten unsere Produkte auch als Direktvermarkter im eigenen Hofladen an. Dort haben Endverbraucher die Möglichkeit, frische landwirtschaftliche Produkte aus unserem Anbau sowie weiterer regionaler Produzenten zu erwerben.

Für größere Einkäufe kann sogar die Möglichkeit genutzt werden, direkt "in den Laden" zu fahren.

 

Ein weiteres Unternehmen ist die "Landschaftspflege Andrea Lienig", hier reicht das Angebot vom Freileitungsschnitt für Energieversorger über Baumpflege bis hin zur Fällung und Entsorgung von Bäumen. Dabei arbeiten wir mittels Hubbühnen oder auch Klettertechnik.

 

Maßgeblichen Anteil am Erfolg unserer Familienunternehmen haben unsere Mitarbeiter, deren Familien und natürlich unsere vielen treuen Kunden!

Dafür ein herzliches Dankeschön!

 

Blick in den Hofverkauf

Schüler beim Projekttag zum Thema Kartoffel zu Besuch auf dem Kartoffelhof Lienig